Naturheilpraxis
Anette Praefke
 
 

 
 
 
Allergien  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
Pollen- und Nahrungsmittelallergien
 
Schon im Februar treten die ersten Pollenbelastungen durch die Frühblüher, wie Hasel und Erle, auf. Allergiker reagieren dann mit Augentränen, Schnupfen oder schlimmer sogar mit Asthma.
Die Neigung auf Pollen zu reagieren kann oft durch Keuzallergien mit Grundnahrungsmitteln, wie Milch, Weizen oder Zucker, ausgelöst werden. Aber nicht nur Pollenallergien können aufgrund von Nahrungsmittelallergien auftreten, auch viele Hauterkrankungen und Verdauungsstörungen sind darauf zurückzuführen.

 
Biophysikalische Messverfahren
 
Nun sind Nahrungsmittelunverträglichkeiten nicht mit einem Hauttest nachzuweisen. Die Alternativmedizin bietet hier biophysikalische Messverfahren, wie z.B. die Bioresonanz, wobei verschiedene Testampullen mit potentiellen Allergenen dem Patienten gegenüber gestellt werden.
Schnell und einfach werden so die Hauptallergien ermittelt und können als Nahrungsmittel gemieden werden. Diese schonende Methode ist besonders auch für Kinder geeignet.